BIOGRAPHY (DE/EN/FR)

image description

Biografie Deutsch

„Die Musik, ist die Sprache der Leidenschaft“ (Richard Wagner)

Leidenschaft und Ehrgeiz sind die 2 Schlagwörter welche den Basler Künstler Alex Costanzo am besten beschreiben. Bereits in seiner Jugend kam Alex mit Musik in Berührung, damals noch mit Instrumenten heute in form von CD Spielern und Mischpulten.

Sein können bewies der Talentierte Künstler nicht nur hinter den CD Spielern sondern auch im Studio. Nebst eigenen Songs hat Alex bereits in Jungen Jahren die berühmte CD Fuck the DJ gemixt.

QUOTE

Der Wandel der Zeit.

Nach gut 8 Jahren mit Englischen Songs ergriff Alex die Chance mit seinen Partnern neue Songs auf Mundart aufzunehmen. Entgegen der Musikalischen Entwicklung setzte er sich so gekonnt in Szene und erzielte viele Erfolge. Verträge mit seinen Vertriebspartnern wie Houseworks oder Universal Music Switzerland brachten Ihm die ersehnte Erfolge.

Seine Mundart – Debüt Single „Tanz mit mir“ erschien auf CD`s wie der Bravo Hits 94 sowie auf der Schwing & Älplerhits 2016.

Die darauf folgende Single „Flüg Devo“ wird in der Schweiz von sämtlichen wichtigen Radio Stationen gespielt aber auch in der Club Welt funktionieren die Songs.

Der Wichtigste Grund warum Alex seine Musikalische Ausrichtung geändert hat, ist laut ihm: „Meine Musik soll meine Leidenschaft übertragen. Trotz meines Italienischen Namens bin ich stolz in der Schweiz zu leben und meinen Träumen nach zu gehen. Ich möchte so etwas zur Schweizer Kultur beisteuern.“

Das Alex Costanzo die Schweiz sehr gut und erfolgreich vertritt hat er mit Auftritten in der Schweiz aber auch mit Auftritten in Ibiza (ES), Italien und Deutschland bereits viele male bewiesen.